top of page

Ein Super Sportwochenende für die Abteilung Fußball

 

Am Samstag hatte die C – Jugend die Chance, sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft zu Qualifizieren. Dazu musste man Tabellenerster werden und die Namen der Gegner konnten sich sehen lassen. Trainer Volker Glorius und Dominik Werner nahmen folgende Akteure mit zur Vorrunde:

 

Luca Ehlert, Florian Werner, Lennart Stiens, Sadjad Hosaini, Amir Hoseini, Vincent Wollner, David Glorius und Khalil Ahmad, Mannschaft Betreuer war Arman Gevorgyan.

 

Im ersten Spiel des Turniers ging es gleich ins Stadtderby mit der zweiten Mannschaft der C – Jugend des SC 1911 Heiligenstadts. Nach anfänglichem abtasten und die Gewöhnung an die Halle sowie das Futsal spielen unter Turnierbedingungen, fiel nach 4 Minuten das erste Tor. Amir Hoseini versenkte den Ball aus dem Halbfeld. In den Restlichen 6 Minuten der Partie fielen dann weitere 3 Tore durch Lennart Stiens, Sadjad Hosaini und David Glorius. Endstand im ersten Spiel somit 4 zu 0 für unsere Jugend.

 

Der Gegner im zweiten Spiel war die Auswahl der SG Sonnenstein, die zuvor gegen Uder mit 0:2 verloren hat. Auch in diesem Spiel vergaben unsere Jungs wieder ein paar Möglichkeiten bevor sie erneut das 1:0 schossen. Diesmal durch Lennart Stiens. Sehenswert war das 2:0 eine super Kombination nach einem Abstoß in den alle 4 auf dem Feld stehenden Spieler mindestens einmal den Ball hatten, Vollendet dann durch Sadjad Hosaini der erst den letzten Verteidiger austanzt und danach noch den Torhüter. Darauf folgten dann 2 weitere Tore durch Vincent Wollner und erneut Lennart Stiens. Auch hier der Endstand somit 4:0 für unseren Nachwuchs.

 

Im dritten und letzten Spiel war nun der Kampf um Platz 1 eröffnet. Uder II bisher ungeschlagen, genauso wie unsere Jugend. Ein Unentschieden hätte also, aufgrund des besseren Torverhältnisses zwar zum weiterkommen gereicht, dennoch wollte die Mannschaft gewinnen, um ihren Standpunkt Klar machen. Dies sah man auch ab der ersten Sekunde. Kurz nach Anpfiff flog schon der erste Schuss in Richtung des Gegnerischen Tores, doch der Keeper pariert gut. So ging es auch die ersten 5 Minuten weiter, viele Chancen keine Tore. Bis sich dann Vincent Wollner ein Herz fasst und es mit einem Schuss aus halb rechter Position versucht. 1:0, ab jetzt musste Uder II auf machen und so ergab sich Platz für unser Angriffsspiel. Sadjad Hosaini schoss sein 3. Turniertor sowie David Glorius und Amir Hoseini ihr jeweils 2. Turniertor. Endstand damit wieder 4:0.

 

Damit qualifiziert sich unsere C - Jugend mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 12:0 aus 3 spielen für die Endrunde am 10.12.2016. Über ein paar Fans würden sie sich sicher freuen! 😉

bottom of page