top of page

TSV Aufbau Heiligenstadt - SG SV Zella 0:1 (0:0)

++Tolle Leistung der Mannschaft des TSV Aufbau - Fehlentscheidung kurz vor Ende der Partie sorgt für den Endstand! ++

Am heutigen Sonntag empfing unsere Erste Mannschaft den Tabellenführer aus Zella.
Auf dem Papier möglicherweise eine klare Sache, jedoch entpuppte sich unser TSV mal wieder als unbequemer Gegner gegen eine Spitzenmannmannschaft.

Zella nahm das Spiel und den Gegner durchaus sehr ernst. Für unsere Mannschaft war es vor allem wichtig, nicht in Rückstand zu geraten. Entsprechend defensiv wurde die Mannschaft auf das Spiel eingestellt.

In der ersten Halbzeit hatte der TSV Glück als die Offensivabteilung der Gäste nur den Pfosten traf. Ansonsten ließ unsere Elf nicht viele Möglichkeiten zu bzw. war Torsteher Domenik Werner zur Stelle.

In der zweiten Hälfte kam unsere Elf auch des Öfteren in Tornähe. Die beste Gelegenheit hatte Sascha Hacketal (74. Minute). Als sich beide Mannschaften gegen Ende der Partie schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, kam der Schiedsrichter ins Spiel. Er wertete eine Schwalbe im 16er als strafstoßwürdiges Foul. Aus unseres Sicht eine völlig unerklärliche Entscheidung, die unsere Mannschaft am Ende um einen äußerst verdienten Punkt brachte. Auch die fairen Gäste erkannten im Nachhinein an, dass das Unentschieden gerecht gewesen wäre. Den bekannten "Bayern-Dusel" hatte am heutigen Tage die Mannschaft aus Zella.

Erwähnenswert ist, dass Schiedsrichter Günther Volkmer bis zur Fehlentscheidung in der 88. Minute das Spiel hervorragend leitete.

bottom of page