top of page

Freundschaftsturnier in Weimar am 25.2.2017

 

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil: B-Mädchen SSV Vimaria  Weimar I, B-Mädchen SSV Vimaria Weimar II, B-Knaben SSV Vimaria Weimar, C-Knaben SSC Jena, B-Knaben TSV Aufbau Heiligenstadt und eine B-Mixmannschaft TSV Aufbau Heiligenstadt. Von unseren Kindern waren dabei: Annika, Lindsay, Marie, Florian, Julien, Johannes, Jonas, Marco, Maximilian, Miro, Niklas-Finn, Paul, Valentin und Vincent. Leider fehlten Alina, Katharina und Leander.

 

Nach fast zwei Stunden Fahrt traten unsere zwei Mannschaften zu insgesamt 13 Testspielen an. Unsere B-Jungs erspielten ein 4:0 gegen die 1. B-Mädels aus Weimar. Weiterhin ein 0:0 unserer Jungs gegen 2. B-Mädchen und nochmals gegen die 1. B-Mädchen ein 1:1 in einem stark umkämpften Spiel. Das interne Spiel gewann unsere Mixmannschaft 2:1 gegen unsere Jungs. Leider verloren wir die restlichen Spiele, wobei das 6:0 der sehr starken Jungs aus Jena gegen unsere Mixteam die höchste Niederlage war. Mit diesen Ergebnissen können wir (Spielerinnen, Spieler und Trainer) sehr zufrieden sein.

 

Wieder ungewohnt war für uns die große Halle und das Spiel mit der Bande. Es gab auffallend  viele Penalty gegen unsere Mannschaften. Durch die tolle Leistung von Johannes wurden mindestens die Hälfte aller Penalty abgewehrt. Er wurde von den gegnerischen Trainern als sehr guter Torwart gelobt. Um die Strafstöße zu vermeiden, werden wir verstärkt das Abwehrverhalten mit tiefem Schläger und das Stellungsspiel üben.

 

Hervorzuheben ist die Fairness dieses Turnieres, denn es gab kein absichtliches Foul. Die Gastgeber haben uns sehr gut mit Essen und Trinken versorgt und unseren Abschied mit zwei Kilo Haribo versüßt. Sicherlich haben alle wieder etwas dazu gelernt. Einen besonderen Dank gilt auch den Eltern, die die Fahrt der Kinder übernommen haben.  

bottom of page