top of page

Spielbericht TSV Aufbau Heiligenstadt - SG Lutter/Kalteneber 4:2 (1:1)

Gaaaanz wichtige Punkte bleiben in Heiligenstadt

Das erste Heimspiel der Liga im Jahr 2017 bestritt unsere Erste Männermannschaft am heutigen frühlingshaften Samstag.
Heute galt es unbedingt gegen die Gäste aus Lutter/Kalteneber zu punkten, um sie weiterhin auf Abstand zu halten und nicht annähernd etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben zu müssen.
Entsprechend engagiert begann die Althaus-Elf. Nach 5 Minuten netzte Jonas Gehrt zum 1:0 ein. Lutter Kalteneber wachte nach und nach auf. Der Ausgleichstreffer, Mitte der ersten Halbzeit, hatte sich abgezeichnet.

Unsere Elf war insgesamt die spielerisch bessere Mannschaft, die äußerst hart agierenden Gäste sorgten bereits zur Halbzeitpause für zwei verletzte Spieler. So mussten Stephan Fromm (Tritt gegen das Knie) sowie Jonas Gehrt (Schlag gegen Brustkorb) zeitig ausgewechselt werden. Die Fouls wurden aus unserer Sicht vom Schiedsrichter nicht konsequent bewertet.

Nach der Halbzeit ließen sich die TSV-Jünger nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie kämpften um jeden Ball und versuchten dagegen zu halten.

Die Tore fielen in der 2. Halbzeit erst spät. In der 80. Minute sorgte Stefan Sommer per berechtigten Elfmeter zum wichtigen 2:1, ehe Stephan Gerling und Johannes Meyer auf 4:1 hochschraubten. Der Groschen war damit gefallen, auch wenn die Gäste durch Johannes Kellner noch kurz vor Ende auf 2:4, aus ihrer Sicht verkürzten.

Am Ende des Tagen stehen leider insgesamt vier verletzte Spieler auf Seiten des TSV. Neben den beiden erwähnten, haben sich Ruzgar Battal Ali und Anwar Verletzungen zugezogen. Eine bittere Bilanz...

Nächste Woche empfängt der TSV Aufbau den aktuellen Tabellenführer aus Zella. Wir sind bereit!

bottom of page